Pressemitteilung vom 23.08.2022
Hundsangen: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol
Am Montag (22. August) ereignete sich gegen 16 Uhr in der Schulstraße in Hundsangen ein Verkehrsunfall. Der männliche Fahrer eines Mofas kam in einer Kurve zu Fall und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Region. Vorweg die gute Nachricht: Der 17-Jährige Mofa-Fahrer verletzte sich bei dem Sturz laut Polizeimeldung nur leicht. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte ebenfalls positiv.
Dem 17-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion